Marketing & Vertrieb

Adrian Jenzer

ADRIANJENZER.CH
Über mich.

DESHALB MARKETING & VERTRIEB.

  • Marketing und Vertrieb gehören zusammen. Ohne Marketing gibt es  keinen Vertrieb. Und ohne Vertrieb letztlich keinen Umsatz.

    Dabei gibt es jeweils nicht den einen einzig richtigen Marketing-Mix. Verschiedene Wege und Ansätze können zum gewünschten Erfolg bei der avisierten Zielgruppe führen. Dies lässt einen Spielraum offen für kreative Ideen, denn immer wieder gibt es neue Kommunikations- und Distributionswege welche einzeln oder auch in Kombination mit bekannten Marketinginstrumenten in Crossmedia-Kampagnen eingesetzt werden können.
    Diesen Spielraum ausnutzen zu können, macht mir Spass. Dabei rechne ich in Businessplänen standardmässig verschiedene Szenarien durch, höre bei der Entscheidfindung aber auch gleichzeitig auf  mein Bauchgefühl und gebe neuen Tools und Trends gerne eine Chance. 

  

PERSÖNLICHE DATEN .

  • Geboren am 6. Januar 1969 in Bern (CH). Heimatort Thunstetten BE (CH). Ledig. 1 Sohn.

BERUFLICHE TÄTIGKEIT.
Aktuell

  • Consultant / Projektleiter beim Familienunternehmen Jenzer Consulting GmbH (seit 2014); Ausserdem als Kadermitarbeiter in der Sicherheitsbranche tätig (seit 2015).

2007 - 2014

  • Verantwortlicher Marktbearbeitung Fahrzeugfinanzierung bei der Credit Suisse Tochter BANK-now AG.

2003 - 2007

  • Leiter Vertrieb & Marketing bei BMW Group Financial Services in Dielsdorf.

2000 - 2003

  • Marketing Manager Banking Products & e-solutions bei Credit Suisse AG.

1999 - 2000

  • Projektleiter Marketing Distribution bei UBS Schweiz AG.

1998 - 1999

  • Sales Planning Coordinator bei Ford Motor Company (Switzerland) SA.

1998

  • Consultant / Projektleiter bei der Internetagentur delta Consulting Group AG (heute: Crealogix Gruppe).

1996 - 1998

  • Consultant / Projektleiter bei ATAG Ernst & Young Marketing Services (heute: EY / Ernst & Young); Assistent der Geschäftsleitung & Stellvertreter des Geschäftsführers des Tochterunternehmens A&B Direct ab 09.1997.

STUDIUM & WEITERBILDUNG (AUSZUG).

  • 1989 - 1995: Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Hauptfach Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bern. Promovierung „cum laude“ als lic.rer.pol. Studienschwerpunkte Marketing sowie Organisations- und Personallehre.
  • 2012 - 2015: Weiterbildung in den Bereichen Social Media sowie Medienarbeit an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich und der KV Zurich Business School.

EDV-KENNTNISSE.

  • MS Office, Bildbearbeitung, CRM- & CMS-Tools. Website- & Webshop-Erstellung.

SPRACHEN.

  • Deutsch (Muttersprache), Englisch (sehr gute Kenntnisse), Französisch (verhandlungssicher).

(C) 2020 by Adrian Jenzer, CH-8152 Glattbrugg